Die Tischlerei Rittner in Leibsch wurde im Jahr 1947 von Oskar Rittner gegründet.


Jetzt befindet sich die Tischlerei in der dritten Generation. Die Werkstatt hatte damals eine Größe von ca. 30m², später kamen ein altes Stallgebäude mit einer Scheune dazu. Im Jahre 1970 wurden die Produktionsräume durch einen Anbau von ca. 100 m² erweitert und gleichzeitig modernisiert.


Im Jahre 1991 wurde in eine moderne Fensterfertigungsanlage investiert. Bald reichte der Platz zur Herstellung von Fenstern, Türen u.a. Produkten nicht mehr aus. Nach intensiver Planung entstand ein 500 m² großes, geräumiges Werksgebäude mit einer Ausstellung, das den modernen Erfordernissen an Produktionstechnik, Arbeitsqualität und Unfallsicherheit entspricht.

 

In den Jahren 2007/2008 wurde die Fensterfertigungsanlage nochmals erweitert, so dass nunmehr eine noch umfangreichere Produktion von Fenster (IV 68/IV 78) auf Basis der Software KLAES möglich ist.